Dendemann und Blumentopf mit neuen Alben 2010


Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w00aecda/dougegen/wp/wp-content/plugins/adsense-daemon/Adsense-Daemon.php on line 243

Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w00aecda/dougegen/wp/wp-content/plugins/adsense-daemon/Adsense-Daemon.php on line 243

Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w00aecda/dougegen/wp/wp-content/plugins/adsense-daemon/Adsense-Daemon.php on line 243

Nachdem dieses nette Bild von Volker Racho betterknownas Dendemann gestern schon überall gebloggt wurde, nun auch bei DougEgen.de… bitteschön:

Grund für den Retro-Dende ist sein kommendes Album Veni, Vidi, Vintage!Vom Vintage verweht” welches am 9ten April veröffentlicht werden soll. Vorher gibt´s dann auch schon eine Single-Auskopplung, und zwar am 26. März 2010. In seinem Myspace-Blog schreibt Dende:

“Geschätzte Damen und Herren,
es gibt ein Licht am Ende des Tunnelblicks, denn Dendemann ist zurück
und hat Single, Album und Tourdaten im Gepäck!
Wer abgehen will, muss dranbleiben!” – Dendemann (Myspace-Blog)

Die neue Single heisst übrigens “Stumpf ist Trumpf 3.0” und eine Demo kann auf seiner Myspace-Seite angehört werden.
Geht in Richtung “elektronisch mit Bounce Beat und E-Gitarren”. Diese Mischung haben viele versucht und bei fast allen ist es in die Buchse gegangen. Dendemann bekommt es allerdings immer wieder hin mich zu beeindrucken. Gefällt!

Wer auf dem neusten Stand bleiben will der sollte entweder immer mal wieder hier vorbeischauen oder sich auf dendemann.com den Newsletter bestellen.

Und nun geht´s vom nordischen Hamburg weiter in Richtung Süden, nach München, zum Topf.
Sozusagen als Stärkung meiner Aussage “Blumentopf bringen doch dieses Jahr auch irgendwann ein neues Album raus…“, welche ich schon ein-zwei mal ausgesprochen habe, in Richtung kidfab, hier der Video-Beweis:

Sehr, sehr bounciger Beat da im Hintergrund. Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn´s nicht Blumentopf wäre würde ich es nicht gutfinden…
Bin sehr gespannt auf´s kommende Album. Mal sehen wann es Neuigkeiten gibt und es dann schliesslich released wird.
Das Video ist übrigens schon 6 Monate alt (Juli 2009) und stammt aus dem Topf-Video-Blog.

Gibt es sonst noch Album-Ankündigungen für 2010?

Autor: ichselbst

Hüter des originalen DougEgen-Kopfes, Gründer dieser Seite, sowie Beisteuerer für Hawaii.FM und ehemaliger Chefredakteur vom DEAD Magazine.

7 Gedanken zu „Dendemann und Blumentopf mit neuen Alben 2010“

  1. Also Dendes neuer Style geht ja mal garnicht (zumindest optisch). Zwei Freunde von mir haben ihn letztes Jahr im Juni schon beim Live-Auftritt so bewundert…
    Was den Sound angeht … lass ich mal das Album kommen. Denn die Single geht bisher garnicht an mich ran.

    Bzgl. Blumentopf hatte ich die Ehre schon beim geilsten Konzert der Welt im Rahmen der Freestyle-Tour einige neue hits aus erster Reihe zu bestaunen und bin zuversichtlich dass es ein geiles Teil wird ;-)

  2. Soll das Dende Album nicht “Vom Vintage verweht” heissen??? Naja der Demo Track haut mich jetzt auch nicht um aber mal sehen was da noch kommt.

  3. Dende ist laut Newsletter grade “mit Fotoshootings, Videodrehs und Interviews beschäftigt” und übt auch noch sein neues Autogramm. Die Single “Stumpf ist Trump 3.0″ wird es als limitierte 7” geben…

    Vom Vintage Verweht Tour 2010:

    28.04. Bremen, Schlachthof
    29.04. Hamburg, Fabrik
    30.04. Münster, Skaters Place
    01.05. Köln, Gloria
    02.05. Heidelberg, Karlstorbahnhof
    03.05. Frankfurt, Batschkapp
    06.05. Stuttgart, Röhre
    07.05. München, Backstage
    08.05. Freiburg, Jazzhaus
    09.05. Düsseldorf, zakk Halle
    10.05. Saarbrücken, Garage
    11.05. Würzburg, Posthalle
    12.05. Berlin, Astra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.