Stand by Me, und zwar weltweit (Video)

Ein Projekt, das die halbe, fast ganze Welt umfasst, Musik und Menschen: “Playing For Change: Peace Through Music”

Eine Dokumentation über die Menschheit, deren Zusammenhalt und Musik. Gibt´s als CD, MP3, DVD, z.B. bei Amazon.

Hier eine Cover-Version von “Stand by Me” (original von Ben E. King, Jerry Leiber und Mike Stoller), gespielt von Leuten vieler Nationen. Aufgenommen “auf der Straße”.

Das Ganze erinnert mich ein bisschen an das “Jam Session 2.0” Projekt von Dumbfoundead und Brian.

Wer mehr Informationen möchte der findet diese auf playingforchange.com.

Aufmerksam auf dieses Projekt geworden bin ich durch progolog, sozusagen dem Logbuch des Webs…

Autor: ichselbst

Hüter des originalen DougEgen-Kopfes, Gründer dieser Seite, sowie Beisteuerer für Hawaii.FM und ehemaliger Chefredakteur vom DEAD Magazine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.