Das Eintracht-Trauma

Heute blogge ich mal nicht über Musik, sondern über meine zweite große Liebe: Eintracht Frankfurt

Diese befindet sich bekanntlich ja zur Zeit im Aufstiegskampf der zweiten Liga und wird hoffentlich ab nächster Saison wieder erstklassigen Fußball bieten. Fans dieses Vereins wissen was es heisst zu leiden. Kaum ein anderer Verein ist gespickt mit Tragik, Rückschlägen und nicht zuletzt Skandalen. Gerade die älteren Fans werden sich vielleicht noch an diese Szene aus dem Jahr 1988 erinnern:

Tja, als Eintracht-Fan ist man so manches gewohnt. Doch es gab auch eine Zeit (mittlerweile ist das schon wieder so unglaublich lange her), da stand die Eintracht nicht für Krawall oder Skandale, sondern in erster Linie für wunderbaren Fußball. In der Saison 1991/92 und auch 1993 wurde in Frankfurt Fußball zelebriert und der Begriff Fußball 2000 geboren – Fußball aus einer anderen Zeit. Spieler wie Uwe Bein, Manni Binz, Andy Möller, Tony Yeboah, Uwe Bindewald, Ralf Falkenmayer oder Uli Stein prägten eine Mannschaft, die noch immer Tränen der Freude und glänzende Augen, nicht nur bei Frankfurt-Fans, erzeugt. Wohl dem der damals alt genug war, diese Zeit mit zu erleben.

Das Magazin 11 Freunde erinnert in seiner aktuellen Printausgabe an diese Mannschaft und hat auch im Onlinebereich zwei interessante Artikel veröffentlicht. Der eine ist ein Interview mit Uwe Bein, in dem er über sich über das Innenleben des Frankfurter-Teams und der Saison 1991/92 auslässt. Und der andere Artikel ist ein Rückblick aus der Sicht von Maurizio Gaudino über die schönste Zeit seines Fußballerlebens, als Spieler von Eintracht Frankfurt. Absolut empfehlenswert!

Und so wurde damals gespielt:

Hier das Tor des Jahrhunderts:

Auf das bald wieder bessere Zeiten kommen mögen. Doch wenn nicht, geht es frei medizinrezeptfrei24.de nach Dragoslav Stepanovic: “Lebbe geht weider!”

 

 

Das liest man doch gerne…

Der beliebte Wortakrobat Aesop Rock kündigte kürzlich gegenüber Pitchfork den Release seines neuen Albums an. Das gute Teil trägt den Namen “Skelethon” und wird am 10 Juli wie gewohnt über Rhymesayers veröffentlicht. Nach EL-Ps Ankündigung vor wenigen Wochen ist dies bereits die zweite Veröffentlichung eines Ex-Def-Jukies in diesem Jahr.  Einige wenige Infos, Tracklist, so wie Coverartwork findet ihr Hier.

Mac Miller – Macadelic

Und wieder mal was neues vom jungen Mann aus Pittsburg, der pünktlich zum Frühlingsbeginn sein angekündigtes Mixtape Macadelic released.

Mittlerweile hat der Gute schon so viele Tracks an seine Fangemeinde verschenkt, dass man mit dem Hören kaum noch hinterher kommt.

Hier die Tracklist:

  • 1.Love Me As I Have Loved You (prod. Ritz Reynolds)
  • 2.Desperado (prod. ID Labs)
  • 3.Loud (prod. ID Labs)
  • 4.Thoughts From A Balcony (prod. Sap)
  • 5.Aliens Fighting Robots (feat. Sir Michael Rocks) (prod. Brandun Deshay)
  • 6.Vitamins (prod. ID Labs)
  • 7.Fight The Feeling (feat. Kendrick Lamar & Iman Omari) (prod. Iman Omari)
  • 8.Lucky Ass Bitch (feat. Juicy J) (prod. Lex Luger)
  • 9.The Mourning After (prod. Two Fresh)
  • 10.1 Threw 8 (prod. Black Diamond)
  • 11.Ignorant (feat. Cam’ron) (prod. Cardo)
  • 12.The Question (feat. Lil Wayne) (prod. Wally West & ID Labs)
  • 13.Angels (When She Shuts Her Eyes) (prod. Clams Casino)
  • 14.Sunlight (feat. Iman Omari) (prod. Teddy Roxpin)
  • 15.Clarity (prod. ID Labs & Ritz Reynolds)
  • 16.America (feat. Casey Veggies & Joey Bada$$) (prod. Hannibal King)
  • 17.Fuck ‘Em All (prod. ID Labs)

Viel Spaß mit dem Tape

Neues Radioinactive Video

Auch um Radioinactive ist es längere Zeit etwas ruhiger hergegangen. Doch dies soll sich ändern, denn im Mai wird sein viertes Studioalbum, das den Namen “The Akashic Record” tragen wird, über Flying Carpet Studios veröffentlicht. Heute erblickte das Video zur ersten Single “Mint Tea” feat. 2Mex das Licht der Welt, das gebannte Vorfreude und die ersten Erwartungen aufkommen lässt..

Angry Teng – Menschengötter/Feuer/Kleines Licht (Video)

Vor genau drei Tagen, am 21. März 2012 hat der von mir sehr geschätzte Angry Teng (endlich) ein neues Album auf den Markt geworfen. “Live in New York” heißt das Ding und ist erhältlich als CD sowie als digitaler Download. HipHop mit Herz, Hirn und Hingabe. Erschienen ist das Album auf Zeitgeister music, einem eher für Gitarrenmusik bekannten Label – aber wer den Teng kennt, den wundert das wenig, privat hört der Kerl nämlich mehr Black Metal als die Musik, die auf dem aktuellen Album zu hören ist.

Zusammen mit RBM, seinen Kumpanen aus vergangenen Tagen, BORISMANN, ILLOYAL, ELMÄX von THE PLOT, SIRPREISS und ASSE DER HEDONIHILIST sowie DICK DIAMOND und NIKO SOPRANO schafft Angry Teng einen erfrischenden, stimulierenden Sound (bei dem die Stimme leider ein kleines bisschen zu laut gemischt ist), den man so in Deutschland selten bis gar noch nie gehört hat. Gefällt mir!

Hier KAUFEN.

Achja, hatte ich dieses schon erwähnt?

Wir sind hier zwar nicht beim unvergleichlichen DEAD Magazine, da ich aber der genannte Simon bin fühle ich mich doch einfach mal angesprochen bei dem Bild der Danksagungen aus Teng’s “Live in New York” und gebe diese Ehre zurück: Danke für die gute Musik.

Links:
http://www.facebook.com/angryteng
http://www.angryteng.de

Neues von Pedestrian aka Evangelist J.B. Best

J.B. Best gehörte in den legendären Anfangszeiten Anticons zu den wohl beliebtesten Acts und Feature-Gästen des neuen Labels. Doch während die meisten seiner Labelfreunde auf ihrem musikalischen Weg voranschritten, wurden J.Bs Beiträge zunehmend rarer. Umso erfreulicher, dass Anticon nun ein Video von ihm veröffentlichte, welches ihn bei einem eher ungewöhnlicheren Live Projekt zeigt. Interessanterweise wird er hierbei vom progressiven Instrumentalact Walter Gross begleitet, der schon vor einigen Jahren zusammen mit K-The-I??? das düstere Soundprojekt Youth:Kill gründete. Auch wenn der hier vorliegende Live Auftritt schon eine ganze Weile zurückliegt, stellt sich dennoch die Frage, ob eine ähnliche Zusammenarbeit mit Evangelist J.B. Best stattfinden soll. Dies bleibt abzuwarten, würde aber bestimmt spannende Resultate hervorbringen.

Deckard – Günesim (feat. Deniz Cagli) (Anthony Drawn Remix)

Es gibt einige News bei Equinox Records.
Unteranderem auch die von obigem Bild. Geiles Lied!

Deckard – Günesim (feat. Deniz Cagli) (Anthony Drawn Remix) by Equinox Records

Checkt auch Deckard und Anthony Drawn bei Facebook.