Der zweite Left Fields Trailer (Video)

Der Dokumentarfilm Left Fields bietet einen Einblick in das musikalische Subgenre „Abstract HipHop“. Diese Nischenbewegung siedelt sich im Graubereich zwischen HipHop, Punk, Indie Rock und experimenteller elektronischer Musik an. Die Szene wird von Idealisten getragen, die gleichzeitig Musiker, Konzertveranstalter, Indie Label Betreiber, Grafiker oder Herausgeber von Szenemagazinen sind. Left Fields begleitet Künstler wie Gonjasufi (US), Noah23 (CAN), Robot Koch (D), A Band of Buriers (UK) und Fulgeance (FR) bei ihren Touren und in ihre Heimstudios. Die Kamera rückt bei der dokumentarischen Arbeit in den Hintergrund. Natürliche Situationen werden einfangen um eine Mischung aus persönlichen Portraits, Konzertfilm und szenischem Dokumentarfilm entstehen zu lassen. – Auszug aus dem Pressetext

Mehr Infos zur Doku gibt’s auf leftfields.net

via DEAD Magazine

Phonosapiens – Circulating Instrument

Wenn ich ein Turntablism-Album nennen sollte, welches mich über die Jahre hinweg begleitet hat, dann würde ich “Circlulating Instrument” von den Phonosapiens sagen. Das Album gibt es leider nicht auf Vinyl, nur als digitales Release sowie CD. Veröffentlicht wurde es im November 2008 über das von mir sehr geschätzte Label Duzz Down San.

“Circlulating Instrument” bedeutet für mich Grenzensprengung, endlose Kreativität, DJ-Skills und Gediegenheit. Ein Album das seinesgleichen sucht! Sight, M-Tone und Fisherman ergeben zusammen die Phonosapiens und liefern für mich den Beweis, dass man den Plattenspieler an sich als vollwertiges Instrument ansehen sollte!

Seit heute gibt es das Ding zum kostenlosen Download!

Random Seed Episode 2 by SCNTST & SNTC

Kann sich noch jemand an Random Seed erinnern? Das war der Podcast, den Equinox Records vor längerer Zeit mal angekündigt und auch bereits gestartet hatte. Leider kam dann nach Episode 1 sehr lange nichts mehr… bis jetzt!

Episode 2 wird gemischt von DJ Scientist und DJ Snatchatec.

Der nächste Mix ist auch schon in der Mache und wir von keinem anderen gemischt als: DJ CanNikZ aka djc von DougEgen.de

Wer auch eine Episode beisteuern möchte kann sich per Mail mit einem Mix “bewerben”: randomseed AT e-q-x.net (“The length of the mix should be at least 20 minutes and should contain good music, mixed well and tight. The mix also has to be exclusive for our series.“)

Random Seed Episode 2 by SCNTST & SNTC by Equinox Records

„Random Seed Episode 2 by SCNTST & SNTC“ weiterlesen

Duzz Down San Labelspezial auf Hawaii.FM

Heute Abend gibt es auf Hawaii.FM von 20 bis 22 Uhr ein Labelspezial: Duzz Down San
Zwei Stunden lang feinsten HipHop, mit und ohne Raps, ein bisschen Turntablism, ein wenig Elektronik sowie eine Menge Kreativität und Wortgewandtheit vom Label aus Österreich. Selektiert habe ich das Ganze.

Wer heute Abend keine Zeit hat, dem sei gesagt, die Sendung wird am Sonntag ab 18 Uhr wiederholt.

Eine Facebook-Veranstaltung gibt es auch: http://www.facebook.com/event.php?eid=203215096420740

Sense of Searching EP

Heute gibt’s Experimental-Rap-Electro-Industrial-Breakbeat-Rock!

Sense of Searching kommen aus Österreich und sind auf Duzz Down San beheimatet. Experimentelle Brecher-Musik gemacht mit Gitarre, Bass, Klavier, Synthesizer, Schlagzeug, Saxophon, Samples und Stimme. Laut eigenen Aussagen pulsiert die “Sense of Searching EP” “in der Raumzeit elementaren Erlebens durch Wurm- und Knopflöcher.” Zieht’s euch rein!

DJ Adlib – Tales From The Tablist (Mixtape)

Endlich kann man das “Tales From The Tablist” Mixtape in digitaler Form downloaden.
Classic HipHop Shit mixed by DJ Adlib!
Achja, für alle, die es nicht wissen sollten: DJ Adlib war/ist Mitglied von Noisy Stylus.
Das Ursprügnliche Mixtape stammt aus dem Jahre 2002.

Die Trackliste gibt’s nach dem Klick…

Bild via … by ichselbst

„DJ Adlib – Tales From The Tablist (Mixtape)“ weiterlesen