Eine schwarze Sonne geht auf…

… und gesellt sich in den herbstlichen Mischmasch aus strahlenden Farben und tristem grau.

So oder ähnlich könnte man auch das Album der
französischen Elektro-Formation Le.Sol3il.Noir
beschreiben. Denn die 16 Titel ihrer Debütscheibe
“Welcome to LSN Factory” decken sämtliche
Richtungen elektronischer Klänge ab! Ob wabbelnder
Dubstep-Sound geschmückt mit Reggae-Vocals,
treibende DnB Rhythmen oder auch mal eine Spur
Melorman’sche Melancholie,für jeden ist was dabei!

Aber genug der Worte, klickt auf das Bild und hört selbst.
(kleiner Französischkurs am Rande:
Téléchargement gratuit -> Gratis Download)

Dubclub dj’s – Dubclub Vol.5 (Bass Frequers Dubstep DJ-Mix

Svendex & Mike E, die seit 1995 als Dubclub dj’s in Holland ihr Unwesen treiben, haben einen neuen Mix rausgehauen. “Dubclub Vol.5 (Bass Frequers Dubstep DJ-Mix)” steht für Dubstep mit einer Prise Reggae, 8-Bit und Glitch sowie für eine gewaltige Portion Arschtritt!

Raw as sushi, wobbly like a pudding. We present you the latest dj-mix by Dubclub dj’s. Crank up your speakers, let the bass frequers mess up your woofers. We hope you’ll enjoy this wide ranging, eclectic dubstep set. – Dubclub dj’s

Dubclub Vol.5 (Bass Frequers Dubstep DJ-Mix) by Dubclub dj’s

Wer mehr Mixe der beiden haben möchte sollte sich ihre Soundcloud-Site reinziehen…

Ich liebe Fußball…

Diesen netten jungen Mann kann man, ohne zu übertreiben, noch als echten Fußballer bezeichnen! Jemand der weiß, worauf es ankommt aufm Platz, jawoll! Das Video is zwar nich mehr ganz neu und bestimmt kennt es auch schon der ein oder andere, aber es ist jedesmal herrlich…es lebe der Sport!

Hate Clean Trains – The Glory Days

Hammer dass sich jemand die Mühe gemacht hat, dieses Video mal zu digitalisieren und ins Netz zu stellen! Wie habe ich das damals auf VIVA Supreme gefeiert! Einfach herrlich und ein wahres Stück deutscher Hip Hop – Geschichte pur! Ich weiss noch wie ich damals den Vorspann zur Sendung auf VIVA 2 gesehen habe und danach einfach nicht mehr weg konnte vom lieben Fernsehapparat, denn auf sowas habe ich immer nur gewartet. Supreme war für mich die erste und einzige Sendung im deutschen Fernsehen, die sich wirklich um Hip Hop drehte und sich nicht nur aufs bloße  Abspielen von Rap-Videos beschränkte. Klar, es gab vorher schon VIVA-Freestyle, aber dafür war ich damals leider noch zu jung. Schade dass die Produktion von VIVA 2 insgesamt eingestellt wurde, das war wirklich ein Musiksender den man gucken konnte, egal auf welche Musik man nun abging. Ich habe glaub ich die letzten Folgen Supreme auch noch irgendwo auf VHS mitgeschnitten, müsste ich also eigentlich nur mal suchen und digitalisieren…hmmmm…!

Egal, nich viel rumlabern, bitte gebt euch das Video:

DJ Floskel: Funky Two Kilos Episode 4

Der junge Mann aus Marburg wird nicht müde und legt noch einmal nach.

Mit seiner Funky Two Kilos – Reihe konnte DJ Floskel bereits in der Vergangenheit auf sich aufmerksam machen, und bewies dabei neben seinen Skillz natürlich auch seinen ausgeprägt guten Geschmack in Sachen Funk und Soul. Nun kommt mit Episode 4 seiner Funky Two Kilos wieder ein Mix auf euch zu, den man unbedingt hören sollte. Big ups ma Man!

Ach ja, wer noch einen guten DJ für seine Party sucht und DJ Ötzi und Konsorten sind schon ausgebucht, kann sich auch mal unter booking@djfloskel.de melden….;)!

SoulBrigada – Breakz Vol. 3 (November 2010 Mix)

SoulBrigada – wurde 2009 initiiert und wollte das kulturelle Spektrum an Veranstaltungen im süddeutschen Raum (respektive Bodensee / Oberschwaben) & Vorarlberg bereichern. Ob das geklappt hat kann ich leider nicht sagen, da mir die Informationen fehlen, es wäre allerdings schön, wenn es hingehauen hätte.

Am 24. September jedenfalls haben sie in einem Blogeintrag den November 2010 Mix vorgestellt – Breakz Vol. 3

Follow us on this 26-track / 66-Minute Mixtape through the world of funky & soulful Beats and Breaks! We also drop some Latin Cuts to cheer you up in consideration of approaching winter. – SoulBrigada

SoulBrigada - Breakz Vol. 3 (November 2010 Mix)

Eine Trackliste gibt es nicht, ich schätze ich würde sie auch nicht bloggen: Schönen Gruß vom “deutschen Abmahn-Recht”.

Den Download zu Breakz Vol. 3, und etlichen anderen Soul-Funk-Breaks-Disco-Boogie-Reggae-Mixen, gibt es HIER.

(mal wieder, und immer wieder gerne) via Blogrebellen Kreuzberg