Seit eben gibt es ein neues Video von Simon Tofields Katze. “Sticke Tape” heißt das kleine Filmchen in dem die Katze in eine verzwickte Lage gerät…
Link: simonscat.com
Musik, Gedanken und Informationen / Ich bin Doug Egen!
Seit eben gibt es ein neues Video von Simon Tofields Katze. “Sticke Tape” heißt das kleine Filmchen in dem die Katze in eine verzwickte Lage gerät…
Link: simonscat.com
Angefangen hat alles mit einer Pressemitteilung am 28. September des vergangenen Jahres – Welche Pressemitteilung?
Vermutlich ist die besagte Mitteilung damals an den meisten von Euch genauso “spurlos” vorübergegangen, wie an mir. Dieser Umstand ist insofern nicht sehr verwunderlich, als dass man sich nicht aller Tage auf die einschlägige Internetseite mit dem Slogan “Die Nationalen” verirrt. Heute ist es jedoch an der Zeit auf den Inhalt dieser Pressemitteilung der NPD einzugehen:
Die hessische NPD hat für den 16. Juli in Gießen unter dem Motto “Das System ist am Ende – Wir sind die Wende” eine Demonstration gegen die Globalisierung angemeldet.
In Bezug auf die rechte Szene und die Stadt Gießen war es in der letzten Zeit eher ruhig geworden. Ein vollkommen unbeschriebenes Blatt ist die mittelhessische Universitätsstadt hinsichtlich Rechtsradikalismus leider nicht.
Dem ein oder anderen Gießener Bürger ist vielleicht die Gießener Burschenschaft Dresdensia Rugia ein Begriff. Die Burschenschaft war und ist, aufgrund ihrer Verbindungen zur sächsischen NPD, immer mal wieder Gegenstand der Berichterstattung in den lokalen Medien. Auch der Name Jürgen Gansel, der für die NPD im sächsischen Landtag sitzt und in Gießen studiert hat, ist Beobachtern der Szene ein Begriff.
Eine NPD-Demonstration durch die Fußgängerzone Gießens, den Seltersweg, stellt jedoch eine neue Herausforderung an uns alle dar. Seit dem gestrigen Tag ist das Thema auch entsprechend in den Tageszeitungen, der Gießener Allgemeine und dem Gießener Anzeiger, präsent. Folgendes gibt es zu berichten: „Farbe bekennen gegen Nazis“ weiterlesen
Dieser Beitrag ist pEtEr withoutfield von den Blogrebellen gewidmet, dem größten “Glitch” Fan den ich “kenne” – und meiner Cousine Hien, die mir diese grandiosen Herren gezeigt hat.
http://www.youtube.com/watch?v=qlyfSiHR9-kLink: umbilicalbrothers.com
Und wieder einmal bestärkt mich Cut Chemist in meiner Meinung er sei einer der besten DJs die ich je gehört habe.
“The Soft Sell” wurde einzig und allein mit EINEM Plattenspieler und EINEM Looppedal aufgenommen – live.
Ursprünglich ist der Mix für “Red Bull’s 45 night on October 27 2008 in LA” gemacht. Cut Chemist liefert mit “The Soft Sell” einen funky Breaks Mix ab, den andere nicht mal mit zwei Plattenspielern hinbekommen würden – da ihnen die Skills und Kreativität eines Cut Chemist fehlen.
Zum Hintergrund und der Idee des Mixes sagt er selbst:
This mix includes some cutting room floor ideas from The Hard Sell (DJ Shadow and I on 8 turntables and two loop pedals) and elements from what would later be part of my one turntable/loop pedal live mix CD “Sound Of The Police”, which is out now. – Cut Chemist
Hören und Downloaden:
The Soft Sell by Cut Chemist
In Zeiten von Dschungelcamp, DSDS & Co ist man froh über jede gute Alternative in der heutigen TV-Landschaft, die etwas mehr kann, als die voyeuristischen Gelüste der Massen zu befriedigen. Umso erfreulicher scheint da ein neues Format, dass seit geraumer Zeit auf Phoenix im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen ist: Augstein und Blome heisst die Sendung, in der der Verleger des linksliberalen Magazins Der Freitag, Jakob Augstein, mit Nikolaus Blome, Leiter des BILD-Hauptstadtbüros, über aktuelle Debatten aus dem politischen Zeitgeschehen diskutiert. Dass dabei zwei unterschiedliche Sichtweisen aufeinanderprallen, die verschiedener kaum sein könnten, macht das Format sehenswert und unterhaltsam zugleich.
Nikolaus Blome und Jakob Augstein heißen die beiden neuen Köpfe in der PHOENIX-Sendung DER TAG. Ab dem 21. Januar 2011 liefern sich beide immer freitags einen Schlagabtausch über das Thema der Woche. Wiederholt wird die Diskussion in Zukunft sonntags vor dem Presseclub.
Ein kleiner Einblick in die Sendung vom 11.2.2011 zur Hartz4-Debatte:
Und passend zum vorherigen Blogbeitrag, wieder etwas über Ceschi. Der Kerl ist momentan aber auch wirklich omnipräsent. Hier im Interview mit The Archivest, aufgenommen in Vancouver.
http://www.youtube.com/watch?v=XpK2vwBTjcw
Wie schon am 31. Januar geschrieben wird Ceschi eine wunderschöne Picture Disc (Shorted Circuits EP) droppen.
Nun kann man sich die EP, welche am 25. Februar erscheinen wird, schon im Internetz anhören. Und nach dem sich die Ohren freuen, kann sich jetzt auch die Internetleitung und die Festplatte freuen, denn: Den Track “Black And White And Red All Over” gibt’s als Freedownload!
DOWNLOAD: Ceschi – Black And White And Red All Over (.zip)
Und die Lyrics zum Release gibt es mittlerweile auch: HIER
Ceschi – Shorted Circuits EP (prod. by DJ Scientist) (eqx-027) by Equinox Records
Über Feedback würde sich Equinox, wo die Short Circuits EP erscheint, sehr freuen – abliefern kann man es per Kommentar auf der entsprechenden Release-Ankündigungsseite.
Ein Geschenk von DJ Scientist zum ach so tollen Valentinstag. Ein alter Megamix, der nie wirklich veröffentlicht wurde. Danke!

This is my special valentine’s day gift to everybody who loves Hardcore Hip-Hop!
“I Love Hardcore Hip-Hop” is a 10 minute medley of songs that originally was done for my “Mad Science” mix in 1999. However, this megamix never made it to the final release and remained unfinished until I revisited the mix in 2004. It then was released on a very limited CD-R (only about 30 copies) called “Back To The Lab” where I combined it with other mix. Now in 2011, I just dug out the mix again and thought it would be a nice thing to share as a free download. The megamix is featuring portions, beats and samples of songs by the likes of London Posse, Showbiz & AG, The Funke Natives, The Force, Public Enemy, EPMD, King Bee feat. Ultramagnetic MC’s, Paris, Tim Dog, Overlord X, Blade, Ringmaster, Ice T & others. Hope you enjoy! – DJ Scientist
The “I Love Hardcore Hip-Hop” Master Mix (recorded 1999, revisited 2004) by DJ Scientist
DOWNLOAD: DJ Scientist – The “I Love Hardcore Hip-Hop” Master Mix (.zip)
DJ Scientist auf: Facebook / Mixcloud / Soundcloud