VESTAX Digital-DJ Battle 2010 – Die Videos


Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w00aecda/dougegen/wp/wp-content/plugins/adsense-daemon/Adsense-Daemon.php on line 243

Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w00aecda/dougegen/wp/wp-content/plugins/adsense-daemon/Adsense-Daemon.php on line 243

Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w00aecda/dougegen/wp/wp-content/plugins/adsense-daemon/Adsense-Daemon.php on line 243

Im Mai dieses Jahres hat Vestax-Deutschland zum zweiten mal zum Digital-DJ Battle geladen. Ein DJ-Battle bei dem Platten verboten sind… Austragungsort war der Cocoon Club in Frankfurt. Nach einem Auswahlverfahren durften sich vier Menschen beweisen. Der Gewinner darf (durfte?) dann in Tokio auftreten. Der dies- und letztjährige jährige Gewinner heisst DJ Tabou.

  1. DJ Tabou
  2. Freeky Fusion
  3. Nils Liebig
  4. DJ Mux

“Die Digital Revolution hält auch in der DJ-Technik Einzug und bringt neue Talente ans Tageslicht, die ihrer Kreativität jenseits des traditionellen DJ-Sets freien Lauf lassen.
Auch 2010 werden wieder die besten Controller DJs aus Deutschland und Österreich ermittelt. Ausgerüstet mit ihrem Laptop und einem Controller werden die vier besten DJs am 28.5.2010 im Frankfurter Cocoonclub gegen einander antreten. Vinyl und CDs sind tabou. Mit einem 20 Minuten Set werden die Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen. Eine dreiköpfige Jury wird dabei die Performance beurteilen und den Sieger ermitteln. Neben vielen Sachpreisen von den Sponsoren Ableton, Native Instruments, Zomo, Beatport, DJs-Face, Raveline und Subculture wird der Sieger einen Gig in Tokio gewinnen.”
– Youtube-Videobeschreibung

Ich stehe dem Ganzen etwas gespalten gegenüber, da ich in dieser Hinsicht doch eher engstirnig bin und meine Platten vorziehe. Musik machen als DJ ohne Vinyl? Ich weiss ja nicht… das passt für mich nicht zusammen. Dennoch denke ich, und da bin ich mir sicher, machen solche Controller bestimmt viel Spaß.
In diesem Sinne: Schallplatten, Vinyl, PVC, Schellack und der ganze Kram – YEAH!

Autor: ichselbst

Hüter des originalen DougEgen-Kopfes, Gründer dieser Seite, sowie Beisteuerer für Hawaii.FM und ehemaliger Chefredakteur vom DEAD Magazine.

6 Gedanken zu „VESTAX Digital-DJ Battle 2010 – Die Videos“

  1. deinem letzten absatz kann ich nur zustimmen. sonst, danke fuer die videos und somit einsichten ins digitale auflegen. kann man da nicht schon irgendwie vom live produzieren reden?

  2. #fuckyousony – Danke für den Hinweis, marinelli. Ich konnte das Video gestern noch gucken. Es war noch ein Teil von einem Set und die Siegerehrung zu sehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.