the nucc – Video und .mp3


Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w00aecda/dougegen/wp/wp-content/plugins/adsense-daemon/Adsense-Daemon.php on line 243

Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w00aecda/dougegen/wp/wp-content/plugins/adsense-daemon/Adsense-Daemon.php on line 243

Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w00aecda/dougegen/wp/wp-content/plugins/adsense-daemon/Adsense-Daemon.php on line 243

the nucc ist ein sehr, sehr, seeehr talentierter Beatmaker und Lyricist aus Los Angeles.
thenucc-headUmso trauriger ist es, dass es nichts von ihm auf Vinyl gibt, immer nur iTunes, iTunes, iTunes. Ich boykottiere iTunes. Aber ich hoffe und glaube: Es wird bald etwas von the nucc auf Platte veröffentlicht. Meine Vermutung, Strange Famous Records. Warum grade SFR? Hmmm. the nucc hat beim “Hoofprints” Remix Contest von Sage Francis mitgemacht, und gewonnen. Ausserdem passt es musikalisch sehr gut, finde ich.

Den Gewinner-Remix kann man sich übrigens kostenlos downloaden.

Anhören kann man sich das Dingen übrigens auch hier.

hoofprints_thenucc.mp3
Play – Sage Francis – Hoofprints (the nucc Remix)

Was the nucc noch sympathischer macht, sind seine auf Myspace genannten Einflüsse. Da sind solche netten Namen wie z.B jim morrison, dj shadow, bukowski, bob dylan, james brown, bob marley, beastie boys,  elvis, indiana jones, sublime, sage, rage against the machine, kurt vonnegut, portishead aber auch beatles zu lesen.

Folgendes Video, “Pressure Press”, wurde nach monatelangem Bart und Haare wachsen lassen fertiggestellt und hat mich direkt überzeugt. Gutes Video, gute Musik, guter Text … was will man mehr. Vielleicht noch ein bisschen mehr Bart…

Directed by Peter Lazarus
Cinematography by Swapnil Gaikwad

Auf das Video bin ich durch das tollste aller tollen HipHop Magazine UGSMAG aufmerksam geworden.

Mehr streambare Musik von the nucc gibt´s auf seiner Myspace-Seite.
Link: thenucc.net

Autor: ichselbst

Hüter des originalen DougEgen-Kopfes, Gründer dieser Seite, sowie Beisteuerer für Hawaii.FM und ehemaliger Chefredakteur vom DEAD Magazine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert