Wahl-O-Mat


Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w00aecda/dougegen/wp/wp-content/plugins/adsense-daemon/Adsense-Daemon.php on line 243

Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w00aecda/dougegen/wp/wp-content/plugins/adsense-daemon/Adsense-Daemon.php on line 243

Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w00aecda/dougegen/wp/wp-content/plugins/adsense-daemon/Adsense-Daemon.php on line 243

Die Bundestagswahl 2009 steht vor der Tür und natürlich sind wir alle aufgerufen unsere Stimme abzugeben (ich hoffe das macht auch jeder, der das hier liest)!

Wer noch nicht weiss, was er oder sie am 27. September wählen soll, für den gibt es zumindest eine…naja, sagen wir mal “Entscheidungshilfe”. Die Bundeszentrale für Politische Bildung (bpb) hat nun den Wahl-O-Mat online gestellt, bei dem jeder, der sich ein paar Minuten Zeit nimmt, herausfinden kann, mit welcher Partei seine Meinung am ehesten übereinstimmt. Auf jeden Fall eine sinnvolle Sache, die man sich mal anschauen sollte, auch wenn man sich persönlich vielleicht schon auf eine Partei festgelegt hat.

Den Wahl-O-Mat gibts hier

In diesem Sinne, macht Euer Kreuz an der richtigen Stelle und geht wählen!

Yo…

3 Gedanken zu „Wahl-O-Mat“

  1. Ja, wählen gehen ist wichtig!
    Ich frage mich auch, wieso wird man in Deutschland noch nicht mit einer Geldbuße “bestraft”, wenn man seiner Wahlpflicht nicht nachkommt?  Schließlich ist dieses Recht auch eine Pflicht für jeden Erwachsenen!!
     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.